BAR & KLUB am 23. Februar 2023

Am Donnerstag, den 23. Februar 2023 haben wir einen besonderen Leckerbissen für euch bereit. Lecco Woo, der Berner Spitzenkoch und Foodscout, kreiert für uns einige kulinarische Köstlichkeiten mit seinem eigenen Verjus.

Verjus hat eine lange Geschichte in der Küche und wurde bereits von den alten Römern und Griechen verwendet. Der Name «Verjus» leitet sich vom französischen «vert jus» ab. Es ist ein saurer Saft, der aus unreifen Trauben hergestellt wird. In Europa war Verjus bis ins 17. Jahrhundert hinein eine weit verbreitete Zutat, insbesondere in der französischen und englischen Küche. Mit der steigenden Verfügbarkeit von Essig und Zitrusfrüchten wurde Verjus jedoch zunehmend verdrängt. In der modernen Küche erlebt Verjus jedoch eine gewisse Renaissance, insbesondere in der gehobenen Küche.
Lasst uns von den Köstlichkeiten von Lecco überraschen.

Anmeldung
Damit Lecco auch genügend Häppchen vorbereiten kann, sind wir auf deine Anmeldung angewiesen. Danke für deine Anmeldung via Formular oder E-Mail an uns.
Wir freuen uns auf deinen Besuch.


Rindisbacher Weinmanufaktur Bern: +41 31 352 1373
Gilgen-Jerjen derWeinBAUer.ch: +41 79 395 8866  

Vorheriger Beitrag
BAR & KLUB am 27. Oktober 2022
Nächster Beitrag
BAR & KLUB – Rückblick auf den 23. Februar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed